• Blog
  • Personalmanagement
  • Zeiterfassung
  • Dienstplanung
  • Impressum
  • Blog
  • Personalmanagement
  • Zeiterfassung
  • Dienstplanung
  • Impressum
Kaisers Gute Backstube setzt auf digitale Personalorganisation
11. August 2017
Kaisers Gute Backstube

Kaisers Gute Backstube

Traditionelles Handwerk und modernste Technik vereint. Kaisers Gute Backstube GmbH ist seit dem Jahr 1948 in Familienbesitz. Die Bäcker und Konditoren verarbeiten in meisterlicher Handwerkskunst und Fertigkeit erlesene Rohstoffe zu gesunden und bekömmlichen Backwaren für eine ausgewogene Ernährung. Jahrzehnte lange Erfahrung zeichnet die Qualitätsbäckerei aus.
Beim Thema Zeiterfassung, Dienstplanung und Personalmanagement möchte Familie Kaiser jetzt auf eine moderne Softwarelösung setzen und erleichtert sich dank E2N Gastro den Arbeitsalltag.

Im März 2017 lernten wir Geschäftsführerin Birgitt Kaiser (Vertrieb und Marketing, Projektmanagement Filialstandorte) auf der Internorga in Hamburg kennen. Bereits vor Ort sprachen wir über Herausforderungen bei der optimalen Planung von über 300 Mitarbeitern an 41 verschiedenen Standorten.

Gleich bei der ersten Präsentation in Ehrenkirchen konnte E2N Gastro überzeugen. Daraufhin wurde die clevere Lösung für die Gastronomie in zwei der Filialen erfolgreich auf ihre Praxistauglichkeit geprüft. Dem Rollout stand nichts mehr im Wege. Im Rahmen ihres dualen Studiums übernahm Annika Mayer die Projektleitung im Hause Kaisers. Mit großer Motivation und Sorgfalt kümmerte sie sich seit Juni um die Einführung von E2N Gastro sowie die Schulung der Mitarbeiter.

Nachdem auch die benötigte Hardware angeschafft wurde, konnte E2N Gastro bereits im Juli 2017  in allen 41 Filialen eingeführt werden. Den Import der Mitarbeiterstammdaten übernahm E2N und erarbeitete einen Aufgaben- und Schulungsplan.

Annika Mayer (Projektleitung, Kaisers-Backstube) und Simon Mohr (E2N Gastro) bei der Schulung vor Ort

Annika Mayer (Projektleitung, Kaisers-Backstube) und Simon Mohr (E2N Gastro) bei der Schulung vor Ort

Um allen einen einheitlichen Wissensstand zu vermitteln schulte Geschäftsführer Simon Mohr persönlich in einem zweitätigen Workshop die Betriebsleiter vor Ort.

“Bei einem langjährigen Traditionsunternehmen möchten wir jedem neuen Anwender zeigen, dass diese Veränderung ein Schritt in die richtige Richtung ist. Daher nehmen wir uns gerne die Zeit und sind für unsere Kunden da.” – Simon Mohr

In allen Kaisers-Filialen soll zukünftig mit Tablets gearbeitet werden. Ein wichtiger Schritt in Richtung Digitalisierung. Jede Führungskraft ist nun in der Lage zentrale Aufgaben der Personalorganisation selbst zu übernehmen.

  • Mitarbeiter anlegen und verwalten
  • Eine digitale Personalakte führen
  • Den Dienstplan schreiben
  • Arbeitszeiten kontrollieren

“Mich hat beeindruckt, wie schnell E2N Gastro bei der Dienstplanung akzeptiert wurde. Obwohl einige unserer Mitarbeiter zum ersten Mal mit einem Tablet arbeiteten, dauerte der Umstieg nur kurze Zeit.” – Annika Mayer

Besonders wichtig ist die Möglichkeit Mitarbeiter Filialübergreifend einzuteilen, ohne die Übersicht von Auslastung und Abwesenheiten zu verlieren. Mit dem Standortwechsel von E2N Gastro ist das kein Problem.

 

Ein weiterer Mehrwert für Kaisers ist das Controlling-Tool “E2N Tagebuch”. Täglich wird der Umsatz geplant, um so eine besonders effektive Dienstplanung zu ermöglichen. Durch unsere Kassenanbindung hat man nicht nur einen Überblick über die Planzahlen, sondern ist stets über den aktuellen Stand – Umsatz und Personaleinsatz – informiert. Jederzeit und überall.

Dienstplanung und Controlling jederzeit und überall

Dienstplanung und Controlling jederzeit und überall

Fazit

Wir freuen uns, dass sich Kaisers Gute Backstube für die Digtalisierung von Personalmanagement, Dienstplanung und Zeiterfassung entschieden hat und dabei auf E2N Gastro setzt. Einmal mehr zeigt sich, dass eine Umstellung der richtige Weg ist.

E2N Gastro ist das optimale Tool für große und kleine Betriebe, die Verwaltung mehrerer Standorte ist kein Problem und dank der kinderleichten Anwendung findet sich Jung und Alt schnell zurecht.

Sie möchten Stift und Zettel Lebewohl sagen? Gerne berät unser Vertriebsteam auch Sie persönlich unter 0931-730-440-10. In einer kurzen Onlinepräsentation können Sie sich einen ersten Eindruck von E2N Gastro verschaffen. Oder Sie registrieren sich kostenlos und können E2N Gastro für 14 Tage auf Herz und Nieren testen.

Bäckereidigitale ZeiterfassungDigitalisierungKundenQualität
Share

Controlling  / Dienstplanung  / Gastronomie  / Kunden  / Zeiterfassung

Sandra Link
Team: Sales │ E2N Familienmitglied, weil: die drei Gründerväter mal Nachwuchs brauchten. Als erstes Familienmitglied kennt sie Firma und Software mit am längsten. Inzwischen ist sie Head of Sales und verbannt mit ihrem Team Zettel und Stift aus der Zeiterfassungswelt.

You might also like

Mit automatischer Kurzarbeit durch den November
30. Oktober 2020
Wie lebendige Prozesse Deinen Montagmorgen erheitern
23. Oktober 2020
Corona, Winter, zweite Welle? – Bereite Dich vor!
29. September 2020
  • Recent Posts

    • Starte erfolgreich ins Jahr 2021: Der Jahreswechsel mit E2N
      21. Dezember 2020
    • Hospitality Talk: Prozesse optimieren in Zeiten von Corona
      1. Dezember 2020
    • Mit automatischer Kurzarbeit durch den November
      30. Oktober 2020
    • Wie lebendige Prozesse Deinen Montagmorgen erheitern
      23. Oktober 2020
    • Corona, Winter, zweite Welle? – Bereite Dich vor!
      29. September 2020


  • Schlagwörter

    Arbeitszeiten Arbeitszeiterfassung Bäckerei chancen controlling corona coronavirus Datenschutz Dienstplan Dienstplanung digitale Zeiterfassung Digitalisierung Dokumentationspflicht E2N Gastro Excel Festival Gastronomie gastronovi Hotel Hotellerie krise Kunden kurzarbeit marketing Mindestlohn Mitarbeiter Motivation partner Personal personalcontrolling personaleinsatz Personaleinsatzplanung Personalmanagement Personalplanung Planung service software tagebuch Terminal umsatz umsatzgestützt Urlaub Verfügbarkeiten Würzburg Zeiterfassung

© Copyright E2N GmbH